Vom Indemann zum Loherhof

Die ECC-Frühlingsfahrt am 1. Mai 2018 war der erste Lauf der Veranstaltergemeinschaft Euregio Classic Cup und die erste Ausfahrt, bei welcher der ECC als Ausrichter fungierte. Zudem für uns die erste Veranstaltung nach längerer Winterpause.

Selbst die im Winter stattfindenden Nachtorientierungen waren für uns aus terminlichen Gründen nicht möglich. Also mal schauen ob die Kommunikation im Auto noch funktioniert. Bei noch frischen Temperaturen ging es zum Indemann, der uns ja von anderen Veranstaltungen bestens bekannt ist. Hier die vertrauten Gesichter – es sind ja fast immer die gleichen Verdächtigen.

Nach Frühstück und Fahrerbesprechung durch Ernst-Willi Kreitz ging es auf die erste und einzige Etappe. Schnell wurde uns klar, dass die als tourensportliche Ausfahrt deklarierte Veranstaltung recht anspruchsvoll war, was für die Teilnehmer, die sonst eher touristisch unterwegs sind, eine besondere Herausforderung bedeutete. Hier sind vor allem die doch recht kreativen Kartenaufgaben zu erwähnen.

Trotz Winterpause klappte es bei uns im Cockpit gut und ohne besondere Vorkommnisse. Zweifelsfragen wurden kurz und schnell entschieden, ohne lange über mögliche Alternativen zu diskutieren – meistens ist der erste Gedanke richtig! Diese Strategie hat sich auch in diesem Falle als effektiv erwiesen, weshalb wir keine Zeitprobleme hatten und das Ergebnis stimmte auch.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, vielen Dank an Ernst-Willi Kreitz und das Team!

Hier die Platzierungen der Ecurie-Teilnehmer:

  • Hans Lautermann / Klara Lautermann: 1. Platz in der Klasse / 2. Platz  gesamt
  • Martin Landrock / Carina Grabowski-Landrock: 7. Platz in der Klasse / 11. Platz gesamt
  • Karl-Heinz Mackenstein / Karl von Hoegen: 14. Platz in der Klasse / 25. Platz gesamt
  • Rolf-Karl Döhring / Carina Herrler: 20.Platz in der Klasse / 35. Platz gesamt

Hans und Klara Lautermann

Zum Seitenanfang