Erfolgreich im Corona-Zeiten

Normalerweise ist Ecurie-Mitglied Hans-Jürgen Kirschbaum während der Saison fast jede Woche zumindest auf einer Klassik-Veranstaltung am Start. Diese Taktzahl war dieses Jahr nicht möglich. Aber wo auch immer gefahren wurde, war er mit dabei. Dieser Einsatz wurde mit dem Gewinn von zwei Meisterschaften zusammen mit Fahrer Johannes Deeke belohnt. Der Endstand einer dritten Meisterschaft steht aktuell noch aus.

Deeke Kirschbaum 2020

Hier ein kurzer Saisonrückblick von Hans-Jürgen Kirschbaum:

Trotz des Corona-Jahres 2020 wurden zwei Meisterschaften im Retro-Rallye-Sport zu Ende gefahren – die 7 des ADAC OWL (Ost-Westfalen-Lippe) und der Retro-Rallye-Cup des ADAC Hessen. Einige Läufe sind untereinander deckungsgleich, ein paar leider nicht.

Durch die Absage vieler Veranstaltungen gab es in der Retro-Serie 7 Veranstaltungen und im Retro-Cup 6 Veranstaltungen. Einige dieser Veranstaltungen wurden unter Corona-Bedingungen gefahren – nicht schön, aber besser als garnicht fahren.

Los ging es mit drei Läufen in Oschersleben, von denen zwei gewertet wurden. Der nächste Lauf war dann die „Werra-Meißner-Rallye“. Danach kamen die zwei Läufe in Bremerhaven. Die „Holsten Historic“ wurde dann nur für die Retro-Rallye-Serie gewertet. Die „Buten und Binnen“ kam dann wieder in beide Wertungen. Da wir uns bei den Rallyes nicht allzu dumm angestellt hatten, erreichten wir auch gute Ergebnisse:

Retro-Rallye-Serie 2020
Platz 1: Team Johannes Deeke / H.-J.Kirschbaum auf BMW 2002 TI

Retro-Rallye-Cup 2020
Platz 1: Team Johannes Deeke / H.-J.Kirschbaum auf BMW 2002 TI
(Hier die Pressemitteilung zum Gesamtsieg im Retro Rallye Cup 2020)

Hans-Jürgen Kirschbaum

Zum Seitenanfang