Unter den ersten Veranstaltungen 2021 in der Corona-Zeit waren die 5. Int. Classic-Rallye Ahaus am 8.Mai 2021 und die Springtime Classic der Niederrheinischen Oldtimergemeinschaft Schermbeck & Westfalen (NOSW ) am 8.6.21, beide unter Corona-Bedingungen.

In Ahaus und bei der NOSW-Springtime-Classic (Streckenführung durch die Hohe Mark bei Haltern) wurden drei Kategorien angeboten, wobei -wie tendenziell schon länger zu beobachten- die Kategorie „Touristik“ am häufigsten besucht wird. Bei beiden Veranstaltungen gab es bei „Touristik“ Chinesen und mittelschwere Kartenaufgaben, auch Sollzeit-WPs.

 Ahaus Classic 2021 Kirschbaum Sohn  Ahaus Classic 2021 mit Karl Gamroth

Die Aufgabenstellung der Ausfahrten beinhalteten Chinesen und Fragestellungen sowie andere kleine Aufgaben.

Die NOSW wurde übrigens von dem Orientierungs-Spezi der 70iger und 80iger Jahre Hans-Peter Großjohann organisiert.

In Ahaus hatte Michael Winnen einen Neuling als Co dabei, der sich tapfer geschlagen hat.

NOSW 2021 mit Gerd Hueppen

Es ergaben sich folgende Ergebnisse für die Ecurie-Mitglieder:

Ahaus

  • Hans-Jürgen Kirschbaum / Hartmut Sohn: 14. in des Gesamtwertung von 58 Teams bei Touristik auf BMW 730i
  • Michael Winnen / Karl Gamroth: 44. in des Gesamtwertung von 58 Teams auf BMW 2002 tii Bj 1973

Die sportliche Wertung gewannen Hattenhorst/Kopp unter 12 Teilnehmern. Die Ausfahrt kam auf 29 Teilnehmer.

NOSW

  • Michael Winnen / Gerd Hüppen: 16. in des Gesamtwertung von 63 Teams bei Touristik auf BMW 2002 ti Bj 1969

Michael Winnen

Zum Seitenanfang