Die meisten Besitzer klassischer Automobile haben ihre Fahrzeuge noch nicht ausgepackt und die letzte Schneeüberraschung ist ja auch noch nicht so lange her. Während wir also die Straße lecken um zu prüfen, ob auch wirklich alles Salz verschwunden ist, hat unser Clubmeister 2022 Hans-Jürgen Kirschbaum bereits die ersten Veranstaltungen gefahren. Hier sein Bericht von der ACW Arena Retro Rallye in Oschersleben am 25. und 26. Februar 2023.

Oschersleben

Am letzten Februarwochenende ging es wie in den letzten Jahren zur ACW Arena Retro Rallye nach Oschersleben. In diesem Jahr wieder auf dem 30PS „starken“ BMW 700. Mit Stammbeifahrer Hartmut Sohn ging es am Samstag auf den Kurs. Insgesamt waren sieben Wertungsprüfungen - mit wechselnden Zeiten - zu fahren. Am Samstag sprang für uns Platz vier heraus.

Sonntag morgen dann der zweite Lauf. Wieder sieben Prüfungen, aber andersrum zu fahren. Leider hatten wir zweimal großes Pech, da unsere Uhr nicht anlief. Damit belegten wir nur Platz 13, genau ein Platz hinter den Pokalrängen. Mehr als ärgerlich.


In den dritten Lauf legten wir dann noch mal alles. Auch wieder sieben Prüfungen. Und obwohl die Uhr einmal zickte, fuhren wir wieder auf Platz vier. Somit war es ein einigermaßen gutes Wochenende.

Leider muss der kleine BMW noch etwas auf seinen ersten Sieg bei einer Retro-Rallye 2023 warten. Kommt dieses Jahr aber bestimmt noch.

Hans-Jürgen Kirschbaum

Zum Seitenanfang