• Spitzname: Motti
  • Geburtstag: 11.11.1985
  • Verheiratet, 1 Kind
Mark Otten 1

Fahrzeuge

Citroen B14 1928, Citroen C4 1932, Citroen Rosalie 1932, Citroen 11CV 1947, Renault 4 CV 1956, Volvo PV 544 1961, Cobra FFR 1965, Porsche 914 2.0 1974, Porsche 911 2.7 1975, Porsche SC Cabrio 1983

Mark Otten 2  Mark Otten 3 

Über mich

Hallo, mein Name ist Mark. Ich komme aus dem schönen Kohlscheid, geboren und aufgewachsen bin ich jedoch als Öcher Jong in Aachen. Nach meinem schulischen Werdegang und unter der Einflussnahme meines Vaters begann ich meine Lehre als KFZ-Mechatroniker. Da mein Vater nebenberuflich mit Autos und Oldtimer gehandelt hat, fiel die Wahl der Ausbildung nicht schwer. Doch habe ich eine weitere Ausbildung zum Dachdecker absolviert und war froh, täglich auf den Dächern der Welt arbeiten zu dürfen. Die Faszination rund ums Auto riss jedoch nicht ab und verfolgte mich nach wie vor. Über den schnellen Wechsel der privat gefahrenen Fahrzeuge war meine Frau stellenweise nicht sehr glücklich, machte jedoch alle Anschaffungen mit.

Nach 16 Jahren auf den Dächern in und um Deutschland herum, packte mich die Selbstständigkeit und ich gründete meine eigene kleine Firma im Juni 2018 als Bausachverständiger. In den vergangenen Jahren verfolgte mich das Thema Oldtimer immer mehr und ich entschloss mich einen Oldtimer, der bereits in unserem Familienbesitz war, jedoch veräußert worden war, wieder zurück zu kaufen. Bei dem einen blieb es nicht und innerhalb von 2 Jahren standen plötzlich 4 Oldtimer auf dem Hof. Nun kam meine Frau ins Spiel, denn sie legte mir die Pistole auf die Brust und drohte mir, bei den nächsten Oldtimerkäufen müsse eine Handtasche im Verhältnis zum Kaufpreis des Oldtimers für sie rausspringen. Drei Handtaschen später, nun also sieben Oldtimer auf dem Hof, wurde der Platz langsam eng.

Zu allem Überfluss setzte ich mir 2013 in den Kopf, ich müsse Rallyes fahren. Nach der technischen Aufrüstung einer Rosalie ging es beim MSC Roda an den Start. Im weiteren Jahr beim MSC Aachen und an der RWTH, bei der ich auch erstmals Rainer Keuser und Walter Hörber kennenlernte. Der Drang, mehr Rallyes zu fahren wurde größer und man traf doch immer wieder vertraute Gesichter (Rainer, Walter) bei vielen anderen Veranstaltungen. Nachdem der achte Oldtimer im Hause Otten eingezogen war, musste eine geeignete Halle her. Zur Finanzierung wurden drei Fahrzeuge wieder verkauft und der Garten ein Stück kleiner, in dem jetzt eine geräumige Halle für vier Fahrzeuge steht. Zwischenzeitlich gründeten mein Geschäftspartner und ich eine weitere Firma und bieten seit Januar 2020 Oldtimergutachten in Namen von Classic Data an.

Auch die Familie ist mittlerweile mit dem Oldtimervirus infiziert. Mein Schwager schaffte sich einen Ford Mustang an, den wir seit 1,5 Jahren komplett restaurieren. Auch das nächste Projekt hängt bereits unter der Hallendecke in Form eines Porsche 914.

Ich bin Vollblut-Schrauber und absolut oldtimerinfiziert, somit fiel die Entscheidung der Ecurie beizutreten, nicht schwer und ich freue mich auf viele erfolgreiche Jahre, die bereits in diesem Jahr schon mit einigen Platzierungen auf dem Treppchen angefangen haben.

Zum Seitenanfang