1972 Führerschein fürs Auto
1973 erste Versuche bei Geschicklichkeitsturnieren und Slaloms mit einem Simca Rallye 1
Ab 1976 Teilnahme an vielen Orientierungsfahrten und Slaloms. Ab Mitte des Jahres Auf einem 1,9l Manta A. In zwei Jahren über 100 Pokale bei Slalom und Rallye.
1978 Eintritt in den DMV
Ab 1985 Teilnahme an ersten Int. Rallyes als Beifahrer. Z.B. Düren-Aachen. Auf Polo 1 Gruppe 2.
1986 ein Höhepunkt die Teilnahme am Principe-de-Asturias in Spanien. Ein Rallye-EM-Lauf. Auf Golf GTI Gruppe N. Gewinn der Bochumer Stadtmeisterschaft Int. Rallyesport.
1989 Beifahrer auf einem Kadett E GT bei diversen Int.Rallyes. Fahrer Werner Brockerhoff, Duisburg wird in diesem Jahr Gaumeister. Leider auch ein sehr schwerer Unfall bei der Rallye in Hildesheim.
1990 Neues Fahrzeug, neue Klasse. Ford Sierra Cosworth Gruppe A. Die falscheste Entscheidung die man treffen konnte. Permanente Ausfälle durch Technikmacken. Teilnahme an verschiedenen Rallyes ohne großen Erfolg. Erst 1992 ist das Auto mit der Technik einigermaßen stabil, aber nicht konkurrenzfähig.
1993 Eine Teilnahme an einer Rallye.  4.Platz von 38 Teilnehmern in der Gruppe H auf einem Simca Rallye 2. Direkt nach der Rallye wurde die Lizenz nach Frankfurt zurückgeschickt. Nach 20 Jahren und ca. 600 Veranstaltungen war erstmal Schluss mit Motorsport. Ab hier nur noch Teilnahme an Oldtimertreffen und Kaffeefahrten.
2006 traf ich einen alten Konkurrenten aus der aktiven Zeit. Dieser war im Oldtimersport aktiv und überredete mich mit ihm an Oldtimerrallyes teilzunehmen.
2008 fuhr ich dann mit meinem Sohn Max auf einer Isetta zum ersten Mal eine Oldtimerrallye.
Vier Starts. Ein erster und ein zweiter Platz.
2009 fuhren wir dann den Classic-Revival-Pokal. Wir fuhren einen Gesamtsieg bei der Salzach-Historic heraus und wurden im Gesamtpokal 3.
2010 Ebenfalls Teilnahme am Classic-Revival-Pokal. Klassensieg AC-Oelde. 24x zweiter oder dritter. 5.Platz im Gesamtpokal.
2011

Rückkehr in den DMV. Beitritt bei der Ecurie. Platz 1 (GS 3) bei der Westfalen-Lippe-Fahrt. Platz 1 (GS2) in Gütersloh und ein dritter Platz in Tritta

u.

Zum Seitenanfang