Der 14.04.1978 Sollte die Ecurie treffen, wie kein anderer....

hanno menne

aritkel zu schnell in die kurve

Bei der ADAC-Dynavit-Saarland-Rallye verunglückten Dieter Scholl und Hanno Menne mit ihrem Gruppe 2 Kadett tödlich.

artikel hanno menne unfall 01

Ein nicht zuordbarer Zeitungsartikel schrieb damals:

[...] Doch bereits vorher, auf der dritten Prüfung von Lauterbach-Linsler Hof, kam es zum tragischen Unfall von Dieter Scholl und Hanno Menne, die einen Gruppe-2-Kadett fuhren und bis dahin nicht langsam waren. In einer gefährlichen, heimtückischen Kurve, die einer unserer Rallye-Stars mit der Bezeichnung “Rechts-5-außen-lang-bis-4-Achtung-macht-zu” ein anderer mit “Spezial rechts, sehr lang”, im Aufschrieb hatten, ging der Kadett mit Scholl/Menne ab, nahm zwei Bäume mit und zerschellte an einem dritten. Dieter Scholl war sofort tot, Hanno Menne starb auf dem Weg ins Krankenhaus.[...]

artikel hanno menne unfall 02

artikel hanno menne unfall 03

artikel hanno menne unfall 04

 artikel hanno menne unfall 05

Zum Seitenanfang